Latzhosen von anderswo.

Begonnen von Meinereiner, Oktober 11, 2024, 01:15:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

Ich hatte darüber zuerst im Jumpsuit-Forum geschrieben, aber eigentlich passt es hier besser hin, weil es eben speziell um Latzosen geht.

Kürzlich habe ich nämlich zwei Latzhosen bekommen, die mal etwas von dem üblichen US-Klassik Schnitt abweichen, indem sie z.B. aus hinten wie vorne vom Saum zur Latzoberkante durchgehenden Stoffbahnen bestehen, aufgesetzte Taschen haben, keine Seitenknöpfe besitzen, aber dafür andere kleine Details aufweisen und frontseitig in voller Höhe zu öffnen sind. Sie kommen beide mit viel weniger Nähten aus und das erzeugt einen anderen Look, der etwas zurückhaltender ausfällt und mir durchaus gefällt. Beide sind aus einem normal schweren Denim, also nicht irgendwie besonders dünn, scheinen aber weniger zu wiegen, als vergleichbare Latzhosen im üblichen Schnitt, bei dem es vermutlich ganz einfach mehr Doppelungen und Überlappungen gibt. Ist vielleicht auch subjektiv. Außerdem mag ich Abwechslung.

Die Grüne habe ich bei ETSY gefunden, die Blaue kommt aus China.





Beiden gemeinsam ist, dass sie eher weite Beine haben, komplett gerade geschnitten und überhaupt insgesamt deutlich auf der bequemeren Seite sind. Die ETSY-Latzhose ist aus einem grünen Denim, insgesamt in sehr guter Qualität hergestellt, und die Beinlänge extra für mich angepasst. Die Blaue ist von der Stange, war entsprechend sehr viel billiger zu haben, aber passt erstaunlichrweise trotz der chinesischen Größen. Wäre sie zu (mal wieder) kurz gewesen, hätte ich (wieder) Shortalls für das nächste Frühjahr draus gemacht. Aber diesmal hatte ich Glück und der verdammte Kleiderschrank wird wieder ein Stück kleiner ... ;0/