Outdoor-Hose

Begonnen von Meinereiner, Oktober 06, 2024, 02:02:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

Bin gerade über eine Nicht-Wirklich-Latzhose gestolpert, die aber ein paar interessante Features hat, die sicher auch zu einer Latzhose gut passen würden.

Zentrales Element ist die Anordnung der Verschlüsse, die latzhosenähnlich an der Seitennaht starten, und dann aber etwas nach hinten abbiegen, bis sie den Bund erreichen. Weil die hintere Befestigung der Träger damit noch am Vorderteil erfolgt, lässt sich dieses Teil also hinten aufzippen, ohne es ausziehen zu müssen: Ein für eine Outdoor-Hose nützliches Detail.

Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie das bei einer Latzhose funktionieren könnte, oder?

latzmartin

Ich hab mir in de USA bei Backcountry n Stoic Latzhose gekauft, super nett mit sehr interessanten Schnallen. In DE Gibt es die bei Amazon ....

https://www.amazon.com/Stoic-STM098-Stretch-Limo-S-Overall-Mens/dp/B0BN6JF7W6

Extrem bequem und leicht zu tragen. Auch als Outdoor Hose geeignet.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

Zitat von: latzmartin am Oktober 08, 2024, 11:26:10 NACHMITTAGS... Stoic Latzhose gekauft, super nett mit sehr interessanten Schnallen. In DE Gibt es die bei Amazon

Die macht einen guten Eindruck. Solche Schnallen habe ich mir übrigens vor ein paar Jahren an eine Jeanslatzhose angebaut, nachdem die originalen Kunststoffschnallen aufgegeben hatten. Das funktioniert ganz gut und hat den Vorteil, absolut leise zu sein, im Gegensatz zu so manchen Schnallen, die immer ein wenig klappern oder sogar quietschen, wenn man sich bewegt. Bei meinen Schnallen ist allerdings die Klemmung für die Längenverstellung gleich integriert.

Meinereiner

Ha, ich hab' sogar das Bild davon wiedergefunden:



Weil man keine anständigen Exemplare kaufen konnte, mussten die allerdings jenerzeit selbst gemacht werden. Die Stoic scheint Amazon aber nicht nach DE zu liefern, wird mir angezeigt ...