Hauptmenü

GStar Latzhose

Begonnen von Uranus, September 17, 2024, 12:03:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uranus

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt mal angemeldet als Latz- und Jumpsuit-fan und ewiger mitleser

Was haltet ihr von der Hose ?

Hab mit die mal bestellt und bin gespannt...


Straight Leg Zip Latzhose
https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/einteiler-overalls/d25305-d536-g804

Gruß
Uwe

Uwe

#1
Ich auch, aber mir passt sie nicht – "meine" kam heute. Die Damengrößen unterscheiden sich deutlich von Herren- bzw. Unsisex-Größen.
Obenrum ist sie recht schmal geschnitten, "untenrum" ziemlich weit: In XL beträgt die Bundweite 2 × 48,5 cm = 97 cm, während die Fußweite beachtliche 2 × 31 = 62 cm misst. Der Abstand Oberkante Latz bis zum Schritt beträgt 67 cm, die effektive Schrittlänge 82 cm. Das bedeutet, dass die Länge bis zu einer Größe von ca. 185 bis 187 cm passen dürfte, wobei Schlankere etwas größer sein dürfen. Die Gesamt-Seitenlänge beträgt 114,5  + 15,5 = 130 cm.
Mir fehlt ein wenig oben und unten, aber hauptsächlich bin ich zu dick, und durch den hohen Schnitt braucht man doch etwas mehr Bewegungsfreiheit als bei einer hüftig geschnittenen Latzhose.
Wem die Beine zu weit sind, kann das ändern (lassen). Die Rückansicht ist schön, wie bei Männerlatzhosen eigentlich nie zu finden. Ich verweise auf Bilder im quasi benachbarten Overallforum.
Beste Grüße, [ebenfalls] Uwe

Uranus

Hi Uwe 🤣

Ich habe die L bestellt.
M und XL hatte ich schon mal anprobiert.
M zu eng obenrum. XL zu sackig.
Ja Beine sind weit. Ist halt grad Mode.
Ich finde aber das modell echt mal toll weil Figurbetont....

Gruß
Uwe

Uranus

@Uwe schaut gut aus an dir.
Obenrum zu eng ? Sieht man nicht...

Uwe

Achtung, ich bin nicht identisch mit Its Me, der hier im Forum eher selten unterwegs ist und unter anderem Namen. Its Me ist zwei Zentimeter größer als ich, aber inzwischen etwas schlanker. Aber die "Schreibe" ist nocht völlig anders, und bezüglich des modischen Geschmacks ist einiges an Schnittmenge  vorhanden.

Beste Grüße, Uwe

Uranus

Ah sorry. Zu schlampig gelesen 😩

Meinereiner

#6
Moin Uranus-Uwe.

Ich vermute, dass es um dieses Bild geht:



Das ist wirklich nicht Uwe. Das bin ich. Ja ich schreibe hier nicht so regelmäßig, eine reine Zeitfrage, und ich bin eben nicht nur Latzhosen-Fan, sondern eigentlich sind vorwiegend Jumpsuits mein Ding, aber es gibt Überschneidungen, wie z.B. bei diesem Teil.

Wenn jemand etwas kleiner ist als ich (95kg @ 1.93m), würde ich auf jeden Fall empfehlen, dieses Teil mal zu probieren. Es ist eigentlich recht geschlechtsneutral, nur muss man eben reinpassen. Bei mir ist das grenzwertig, und ich müsste mindestens die Träger verlängern. Mit etwas Geschick könnte man das erforderliche Material aus dem Engermachen der Beine gewinnen. Viel wird ja nicht gebraucht. Vielleicht könnte man auch genug gewinnen, um das Oberteil minimal weiter zu machen ...

Bis 80kg @ 1,80m sollte das aber ohne Modifikationen funktionieren.

Uranus

Hallo Meinereiner

Danke

Ja
80kg, 182cm........

Bin mal gespannt..... 😀

Gruß
Uwe

Meinereiner

Na, dann drück' ich Dir die Daumen, dass das klappt! :0) Mach' mal 'n Foto, wenn es so weit ist!

Uranus

#9
So. Ich habe die mal anprobiert.

Was meint die Expertengemeinde hier ?

Behalten oder zurück ?

Meinereiner

#10
Moin Uranus,

wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, dann habe ich erstmal den Eindruck, dass Du auf die schiefe Ebene geraten bist. ;0)

Aber wenn mir diese Hose so passen würde wie Dir, würde ich sie sicherlich behalten. Ich habe den Eindruck, dass sie bei Dir mindestens in der Länge besser passt, als bei mir, und scheinbar ist auch der Durchmesser nicht ganz so knapp.

Das ist auf jeden Fall ein etwas ungewöhnliches Stück, aber ich finde, dass sie irgendwie 'Latzhosiger' ist, als die Meisten. Ich hab' noch mal etwas rumprobiert, wie man sie kombinieren kann, und es scheint, dass es bei mir am besten mit diesem gestreiften T-Shirt, einem Denim-T-Shirt, oder sogar einem kurzen Karo-Hemd funktioniert.
Langärmelige Kombinationen hab' ich noch nicht getestet, aber dicke Pulliver fallen in meinem Falle sowieso aus: Passen leider nicht drunter. Da bräuchte ich XXL.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!

Uranus

Hi Meinereiner

Ja. Alles etwas schräg hier 🤣🤣🤣

Ich denke auch dass sie gut passt. Könnte noch 2-3 cm länger sein. Ein bisschen könnte man die noch runterlassen. Aber ich mag es nicht so sehr wenn die Träger so am letzten Ende sitzen.

Ist halt schon etwas high waist das Ding....

Gruß
Uranus

Meinereiner

Zitat von: Uranus am Gestern um 12:26:23 NACHMITTAGSIst halt schon etwas high waist das Ding....

Ja und nein. Die 'Waist' ist ja durch den Bund definiert, und vielleicht etwas höher, aber noch im Rahmen. Das kannst Du ja mit den Trägern auch etwas einstellen. Was dann da drüber noch kommt, sehe ich nicht mehr als 'high waisted' an, denn das ist dann ja der Latz, auch wenn er seitlich zusammenhängt.

Uranus

Ja ich meinte schon den Bund 👍.
Ja geht noch...

Werde sie wohl behalten....

Btw: das ist ne L...

Meinereiner

#14
Zitat von: Uranus am Gestern um 02:09:27 NACHMITTAGSBtw: das ist ne L...


Echt? Da, wo ich herkomm' is das n' L...  ;0)

Ich bin noch am schwanken, was das Behalten angeht. Am WE probier' ich noch was mit den Trägern (wg. sehr knapper Länge bei mir), und dann entscheide ich es. Bislang bin ich aber auch eher pro Behalten.