Burberry Men's Black Bib mit Ledergürtel als Träger

Begonnen von latzmartin, Juli 18, 2024, 12:22:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

Hi,

So wie es aussieht gibt es von Bulberry n Stoff-Latzhose mit massiven Schließen als Ledergürtel....
Hier hat jemand das schon mal als Prototyp gebaut ?

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

#1
Jupp, hab' ich schon mehrmals 'gebaut'. Funktioniert einwandfrei.

Der erste Anlauf war genau so wie bei Burberrys, mit den Schnallen vorne. Da habe ich tatsächlich zwei Ledergürtel verwurstet, jeweils das Schnallenende ca. 10cm lang abgeschnitten und dann beide Stücke am Latz angenäht, die anderen Enden hinten. Man braucht einen Rückenlatz, der schmale oder keine Trägeransätze hat. 
Nachteil: Fest angenähte Ledergürtel sind doof in der Waschmaschine.

Weitere Learnings: Da ich nicht mehr wachse, verstelle ich die Schnallen praktisch nie.

Lösung: Bei den nächsten 2 Malen habe ich einfach nur die Lederträger ohne Schnallen in korrekter Länge genommen, Knopflöcher reingestanzt (hinten eins und vorne zwei), und so abnehmbare und minimal (soweit notwendig) verstellbare Träger realisiert.

Funktioniert top, würde ich jederzeit wieder machen. Ich hab' hier auch schon mal mindestens von einem solchen Mod ein Bild gepostet.

Bei der Burberry gefällt mir, dass sie seitlich recht hoch geschnitten scheint, und optisch finde ich auch die Träger ganz akzeptabel. Diese breiten Rückenlatze tragen sich an sich auch recht angenehm, aber da die hintere Befestigung der Träger weit auseinander liegt, wandern sie schneller von der Schulter, als bei klassischen Diamond Back Latzhosen.

Meinereiner

#2
Ergänzung: Hier gab es mal folgenden Thread zu dem Thema: https://www.latzforum.de/index.php?topic=622.0

Und hier ist ein Bild von einer meiner Latzhosen mit Lederträgern:


Und hier von einer anderen:


Bei der Letzten habe ich später noch eine Querverbindung zwischen den Trägern hinter den Schultern hinzugefügt, weil schon die Originalträger aufgrund des sehr breiten Rückenlatzes zu leicht herunterrutschten, und das wurde durch die Knöpfe kaum besser. Dazu habe ich Material der Original-Träger und auch die Original Verstell-Schieber recycled.

Das ist bei asiatischen Latzhosen offenbar ein bekanntes Problem, man sieht gelegentlich solche Lösungen schon serienmäßig bei in Shops angebotenen Exemplaren.

Für mich bedeutet das, dass ich keine angeknöpften Lederträger mehr mit so breitem und niedrigem Rückenlatz kombinieren würde. Die ASOS mit dem schmalen hohen Rückenlatz hat all diese Probleme nämlich nicht.

Meinereiner

Noch ein Nachtrag: Als es die letzten Tage so dolle warm war, habe ich die im vorigen Beitrag abgebildete blaue Latzjeans mit den Lederträgern bis zum Knie hochgekrempelt und dann tatsächlich als einziges Kleidungsstück getragen, okay, draußen dann schon noch Schlappen dazu. Das war sehr schön luftig! Natürlich hat das ein paar mehr Blicke auf sich gezogen, aber nicht so sehr, wie ich zunächst angenommen hatte.
Nächste Woche soll es ja noch doller warm werden, dann werde ich das bestimmt wiederholen, und kann das nur allen empfehlen, idealerweise natürlich mit einer kurzen Latzhose, die man nicht hochkrempeln muss, aber ich hab' gerade keine geeignete. 

Meinereiner

#4
Und noch ein weiterer Nachtrag: Heute hab' ich mir von einer Freundin meiner Frau ein Kompliment für diese modifizierte Latzhose eingefangen: "Hey, schicke Latzhose, super coole Träger!". Das Detail fällt also auf, aber scheinbar nicht unangenehm. :0)

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Diesmal war die Latzhose allerdings nicht solo, sondern mit einem gestreifen Shirt kombiniert.