Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?

Begonnen von thbfs, Juni 27, 2023, 08:54:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latz-Rocky

Latztechnisch war letzte Woche irgendwie tote Hose: Selbst auf dem großen Festival in Schleswig-Holstein kaum mehr als eine Handvoll Sichtungen, die meisten davon Damen in Shorts.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Piet

Heute im EDEKA bei einem jungen Mann an der gegenüberliegenden Kassenschlange eine schwarze Jeanslatzhose gesehen. Modell konnte ich nicht erkennen.

latzmartin

Bin in den USA im mittleren Westen, hier ist es normal das junge Männer und Männer in Carhartt, Dickies oder Liberty Latzhosen auf der Straße sind. Unzählige Sichtungen pro Tag.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

Zitat von: latzmartin am August 11, 2024, 07:41:58 VORMITTAG... hier ist es normal das junge Männer und Männer in Carhartt, Dickies oder Liberty Latzhosen auf der Straße sind.

Yo. So mussas sein! :0)

Wenn wir mal ehrlich sind, sieht man hier auch jeden Tag Latzhosen, aber das sind denn eben die Arbeitsklamotten, die sich hierzulande eben deutlich (und leider sehr wenig vorteilhaft) von den Denim- oder Duck-Klassikern unterscheiden. In den USA ist der Unterschied m.E. nicht so krass. 

karsten

"Normale" Jeanslatzhosen bei Herren sieht man so gut wie gar nicht. Bei Mädels/jungen Damen hin und wieder mal. Schade, dass sich die Lage immer noch nicht gebessert hat.

Meinereiner

Es liegt eben an uns, die Dinger anzuziehen und damit rauszugehen. Abzuwarten, bis es jemand für uns tut, und wir bequem die Mitläufer geben können, hat m.E. keinen Sinn. Niemand wird es tun.

Bei den letzten beiden Band-Auftritten bin ich also dem folgend einmal in Latzhose und einmal in Jumpsuit mit Palmenprint auf die Bühne gegangen. Okay, ist 'ne Sondersituation, und ich kann nicht sagen, ob es irgendwen interessiert hat. Vermutlich nicht.

Auch sonst (ich laufe ja fast immer so rum), scheint es keinen großen Unterschied zu machen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es eben gerade deshalb, weil es nicht wirklich dolle auffällt, auch niemanden motiviert, es selbst auch mal zu probieren. Da müsste man schon 'ne echt krasse Endzeit-Latzhose oder sowas haben. Aber das traut sich dann wieder keiner ... und die Katze beißt sich in den Schwanz.

karsten

So schaut's aus. ;)

Da hilft eben wirklich nur selber tragen und damit auch rausgehen.

Andy

So hin und wieder sehe ich schon auch Exemplare. Was ich immer interessant finde. Oft sehe ich dann auch meist gleich mehere Personen in Jeanslatzhosen.

Meinereiner

Ich bin in den letzten Wochen viele Male mit dem Rad durch die Innenstadt gefahren. Eigentlich habe ich jedes Mal Latzhosen gesehen, denn es war warm und niemand trug noch viel darüber. Darunter waren viele verschiedene Stile, aber eine Gemeinsamkeit gab es: Das waren fast alles Frauen. Mindestens ebenso oft, wenn nicht noch öfter, waren übrigens Jumpsuits vertreten, aber speziell hierbei natürlich alles Frauen.

Aber was für eine Bedeutung hat das für meine eigene Entscheidung, ob oder wann ich eine Latzhose anziehe?

Eigentlich kann es sich max. auf die Nachfrage und damit das Angebot in den Läden beziehen. Da wäre mehr Auswahl natürlich schön, aber eigentlich gibt es fast alles irgendwo, man muss es nur finden. Spezialitäten, die mich noch mal interessieren würden, würde es auch bei einer breiteren Mainstream-Nachfrage nicht geben, schon gar nicht in meiner Größe.

Also, was solls? ;0)

Meinereiner

Heute war ich also in Berlin. Nur für ein paar Stunden. Als ich von der Autobahn kam (war's die 101?) und an der ersten Kreuzung anhalten musste, war da viel Fußgänger- und Radverkehr bei etwa 32⁰C Lufttemperatur. Hab sofort beim ersten Blick in die Runde zwei Typen in Shortalls (Kurzen Latzjeans), einer auf einem Lastenfahrrad, der andere zu Fuß, und eine Frau in langen terracottafarbenen Leinen-Latzhosen gesehen. Ich dachte mir schon: "Das geht ja voll ab hier!", aber dann gab's bis Mitternacht keine weitere Sichtung. :0/

Meinereiner

#130
Heute habe ich noch eine Möglichkeit mehr, irgendwo Latzhosen zu sehen: Meine Frau hat entdeckt, dass die kurze Latzhose, die ich ihr mal für den Garten geschenkt habe, auch einfach mal so ganz angenehm zu tragen ist, und vor vor allem auch noch gut aussieht, wenn man ... äh ... frau dazu nicht garade immer das allerabgerockteste Gartenarbeits-T-Shirt anzieht, sondern vielleicht mal 'ne weiße Bluse oder sowas. :0) Hoffentlich vergisst sie das nicht so schnell wieder! ;0)

Piet

Gestern auf dem Rückweg vom OEZ kam mir eine Frau in schwarzer Denim-Latzhose entgegen mit ihrem Freund/Mann ? Den Hersteller konnte ich nicht erkennen.

latzmartin

#132
In der Aktuellen GQ ist ein Interview und ein Portrait von Taliso Engel (dem Para-Schwimmer) in Levis Latzhose drin.

Hier n Video:

https://www.gq-magazin.de/artikel/taliso-engel-gq-hype

https://www.gq-magazin.de/artikel/paralympics-2024-stars
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool