Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay

Begonnen von Meinereiner, Oktober 03, 2020, 03:37:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

Kürzlich habe ich ein Angebot für die unten dargestellte Latzhose gesehen. Ist ja insgesamt etwas ungewöhnlich, der Schnitt. Jedenfalls hat sie einen heftigen Rückenlatz, aber mir kam es so vor, als sei der Bund zu weit unten, und ich habe daher gezögert, sie zu kaufen. Liege ich da falsch? Kennt die vielleicht einer von Euch?

Beste Grüße.

Uwe

Ich habe das Gefühl, dass ich die schon einmal gesehen habe.
Die Hose hat aber auch keinen Eingriff, oder? Das wäre mir zu unpraktisch. Was mich (ebenfalls) stört, dass die Hosentaschen hinten unbrauchbar sind, da zu tief angesetzt.

Grüße, Uwe (der den Tag wieder einmal im Liquor 'n' Poker Jeansoverall genossen hat)

Meinereiner

Hi Uwe,

das mit dem Eingriff kann man leider nicht erkennen. Angedeutet ist er, aber es wäre schon besser, wenn wirklich einer da wäre. Die hinteren Taschen benutze ich ohnehin nur selten, und wenn, dann nur sehr temporär: Ich mag es nicht, mich auf Dinge zu setzen, und wenn man eine Latztasche hat, kann man lieber die benutzen, finde ich. Viele Leute stecken ja ihr Portemonnaie in die hintere Tasche. Das wiederum ist eine unsichere Sache, speziell in der Öffentlichkeit: Aus keiner anderen Tasche lässt sich leichter klauen.
Mein alter Herr hat sich durch langfristiges Sitzen auf der Brieftasche während des Autofahrens mal jahrelange Besuche beim Neurologen und viele viele schmerzhafte Spritzen in den Hintern eingehandelt, bis ein Vertretungsarzt mal sagte: "Was haben Sie denn da in der Tasche? Nehmen sie das raus, und wir können die Behandlung in zwei Wochen abschließen!" War auch so. Aber ich schweife ab, und das muss jeder selber wissen.

Mir fiel diese Latzhose in erster Linie wegen ihrer etwas ungewöhnlichen Form auf. Ich steh' ja auf Variantenreichtum, frage mich aber, ob die Proportionen insgesamt richtig sind, oder ob das angezogen nachher total schräg aussieht. Leider stand da auch nicht viel zur Innenbeinlänge, nur Außenlänge, und die hängt ja dann wieder sehr von der Bundhöhe ab ...

Beste Grüße.

Meinereiner

... aber wo wir gerade dabei sind: Was ist das denn hier?

Eine Latzhose von Nike mit scheinbar ziemlich hoch geschnittenem Bund und ohne allzuviel Workwear-Elemente? Ist das für Wintersport? Scheint aber nicht so dick gefüttert zu sein. Im Grunde sieht die ja nicht schlecht aus, mal ein etwas modernerer Ansatz.

Beste Grüße.

latzer

Ich finde diese Latzhose gar nicht so uncool.
Das ist eine Latzhose für Einsteiger wo man keinen Mut braucht in der Öffentlichkeit.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Uwe

Die Nike-Latzhose finde ich sogar ausnehmend gut, auch wenn die Farbe etwas trist ausschaut. Und das obwohl ich die Marke nicht mag! Aber die praktischen Cargotaschen und der hohe, eher schmale Schnitt, das passt eigentlich in mein ,,Beuteschema".

Bei den alten Lee und auch bei der schmal geschnittene Dickies sitzen die Taschen so hoch, dass es beim Sitzen nicht stört. Bei etlichen anderen Hosen, z. B. von G-Star, sind die Taschen nutzlos, da zu tief. Wer denkt sich so etwas aus? Beim Autofahren sind Gesässtaschen grundsätzlich suboptimal, insofern benutze ich da Hemd- und Latztaschen. Ich scheine aber im Vergleich zu Deinem"alten Herrn" die Prinzessin auf der Erbse zu sein.

Beste Grüße, Uwe

latzer

Zitat von: Uwe am Oktober 07, 2020, 09:20:05 NACHMITTAGS
Bei etlichen anderen Hosen, z. B. von G-Star, sind die Taschen nutzlos, da zu tief. Wer denkt sich so etwas aus?
Beste Grüße, Uwe

Bei der Mode geht es nur darum dass es furchtbar gut aussieht, ob es praktisch ist, ist Nebensache.
Ich habe Teddys Latzhosen die haben eine coolen Latz mit sehr vielen Taschen und Täschchen. Aber es passt einfach nichts rein.
Gruss Latzer

Meinereiner

Zitat von: latzer am Oktober 06, 2020, 06:13:59 NACHMITTAGS
Ich finde diese Latzhose gar nicht so uncool.
Das ist eine Latzhose für Einsteiger wo man keinen Mut braucht in der Öffentlichkeit.

Welche meinst Du? Die Blaue oder die von Nike?
Ich finde die beide etwas ungewöhnlich, weder exakt Old-School noch genau Mainstream, was es für Anfänger vielleicht doch nicht so einfach macht. Bei der Nike ist wenigstens ein Nike-Schriftzug drauf, was 'auf Modisch' so viel heißt wie: "Ich bin ein anerkanntes Nike-Markenprodukt, also kann ich gar nicht uncool sein"! Mit Markenlogo trauen sich die Leute ja plötzlich die dollsten Sachen!  ;)

Beste Grüße.

latzer

Uwe

latzmartin

Hi,

Naja einfach die Seiten zu machen finde ich nicht so sexy, sondern eher ein Sack mit Latzträgern :-)
Je nach Körperbau kann man es ehh vergessen.

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

Zitat von: Uwe am Januar 02, 2025, 10:51:05 NACHMITTAGShttps://www.ebay.de/itm/296854771518

Nur der Kram bis zum ersten Fragezeichen hätte es auch getan. Der Rest ist nur dafür da, rauszufinden, wie Du auf den Link gekommen bist, und wie er dann verteilt wurde.

Ja, das ist in der Tat eine sehr spezielle Latzhose, sowohl bezüglich des Schnittes, als auch des Materials. Eine RV-Latztasche hinten - auch mal was lustiges (wenn auch kaum praktisch nutzbar), und das Material scheint irgendwie silbrig zu schimmern. Man wird in sowas garantiert auffallen.
Die Passform bzw. die Abmessungen scheinen ein wenig rätselhaft: Wie hoch soll denn der Rundum-Latz wohl reichen? Die Achseln wären wohl eine natürliche Obergrenze, aber da die Weite oben schmaler ist als die Hüfte, kann es eigentlich nicht ganz so weit gehen. Zumindest bei mir ist die Brust noch breiter als der Hintern, und es soll ja ein Männerschnitt sein. Andererseits ist das Ding ziemlich lang, wenn man den Angaben trauen kann. Man kann aber wohl die Latzoberkante nicht ganz so hoch tragen, wie bei normalen Lätzen, also muss die Länge irgendwo hin, und der Schritt hängt ja da direkt mit dran ... hmmmm. Schade, dass die Fotos so verzerrt sind.

Das mit dem Sack mit Trägern, wie Latzmartin sagt, finde ich aber nicht unbedingt so dramatisch, denn es ist dazu nicht weit genug, aus festem Stoff, und wird schon deutlich am Körper sitzen, ohne allzuviel zu schlabbern. Ja, die Seiten sind einfach zu. Sind sie bei Overalls auch. Das hier scheint mir eher so ein Hybrid zu sein. Ich habe schon die eine oder andere seitlich eher hoch geschnittene Latzhose, und das funktioniert gut, hier scheint es allerdings extremer. Oder haben sie eher die Latzoberkante abgesenkt, um dieses gerade obere Ende möglich zu machen? Finde ich daher insgesamt nicht uninteressant.

Nun ist sie allerdings verkauft. Wir unterhalten uns dann gegen Ende Januar darüber, ob und wie das Ding funktioniert.

newmember

Die PellePelle hab ich in dem Schnitt in dunkelblauer Glanzeffektwaschnung in W36/L32. Mir geht die Latzoberkante gut eine Hand breit bis unter die Achselhöhlen. Ich bekomme alle Druckknöpfe zu, darf aber nicht zu tief einatmen, sonst gehen die obersten auf. Der Bauch past auch noch gut rein. Mit Gummistiefeln wirkt die so eher wie eine nicht wasserdichte Wathose aus Denim. ;D
Mit allen Knöpfen auf wirds dann aber doch etwas zugig. Der Nutzen der Tasche auf dem Rückenlatz ist allerdings fraglich. Zum Wandern könnte man einen Trinksack rein tun und über Strohhalm/Schlauch sein Getränk schlürfen.
Die Seitentaschen passen aber nicht mehr ins Smartphone-Zeitalter, dafür sind die nicht tief genug. Wer was augewöhnlicheres Tragen möchte, ist damit sicherlich nicht schlecht bedient.

---
Edit 2024-01-04: Hab die nochmal aus dem Schrank geholt. Farbe ist Schwarz (oder Dunkelgrau da Glanzeffekt) und Seitentaschen sind doch groß genug für Smartphone. Größe ist mit L angegeben. Tasche auf der Rückseite fasst vielleicht 1l.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

Ich habe das Pelle Pelle Teil heute bekommen.

Sehr cooles Stück, das musss man ja sagen. Der Zustand ist neuwertig, und die Länge ist mehr als ausreichend, so dass mir der Latz locker bis direkt unter die Arme reicht, wenn sich unten am Beinsaum sogar noch deutlich was staucht.

Leider bekomme ich aber nicht alle Knöpfe zu: Bis zum Bund ist alles okay, die nächsten darüber auch noch einigermaßen, aber zum Brustbereich hin wird die Sache knapp und die oberen 2 gehen gar nicht mehr. :0(

Grob gemessen fehlen mir auf jeder Seite oben 8cm. Das ist nicht wenig! Für was für Leute war das gedacht?

Denkt man das aber mal weiter, dann ergibt sich also auf jeder Seite unter der Achsel ein offenes Dreieck, das etwa 30cm hoch und oben 8cm breit ist und von beiden Seiten an eine Reihe Druckknöpfe grenzt.

Hmmmm ....

Jemand mit ausreichender krimineller Energie könnte jetzt auf den Gedanken kommen, solch ein Dreieck aus leicht stretchigem Stoff passender Farbe zuzuschneiden, es zu besäumen, und die zum Bestend komplementären Druckknöpfe da reinzunieten. Und dann:

Einknöpfen- fertig!

Ich glaub' das probier ich die Tage mal. ;0) Man würde das kaum bemerken, weil es fast vollständig unter den Armen läge, und je nach Stoff, den ich noch finden muss, könnte das sogar aussehen, als solle das so sein. Vielleicht sollte ich absichtlich einen Stoff nehmen, der zu den ohnehin vorhandenen dunkleren Kontrasten (Träger, Logo, Nähte) passt. Schwarzes oder dunkelgraues Stretch-Denim? Es gibt ja auch Latzhosen, die seitlich, statt der Knöpfe, Stretcheinsätze haben.

So schnell geb' ich jedenfalls nicht auf. :0)

Meinereiner

Ich habe mal ein paar provisorische Fotos gemacht, mit der Pelle Pelle Latzhose im Usrprungszustand. Natürlich sind die immer nur von der Seite, auf der ich die Knöpfe zubekommen habe, oder ich habe versucht, mir die offene Seite irgendwie unter die Achseln zu klemmen, was die Haltung insgesamt etwas unentspannt macht.

Hier die Bilder:

Nun, man sieht klar, dass zwar die Länge mehr als ausreichend ist (was bei mir schon fast an ein Wunder grenzt), es aber obenrum reichlich knapp ist.

Wieviel "Spiel" muss das wohl hier haben, damit es vernünftig funktioniert? Abstehen darf es wohl nicht zu dolle, um den Wathosen-Effekt zu vermeiden. Aber Wurstpellencharakter soll es auch nicht haben. Viellleicht sollte es seitlich im Bereich der oberen drei Knöpfe eine Verstellmöglichkeit geben? Wie könnte die wohl aussehen?